Ein später Jahresrückblick (und eine Vorschau)

Leben

Ein Blog ist auch toll um am Ende oder eben am Anfang des Jahres mal ein Rückblick zu machen, bzw. eine Vorschau zu erstellen. Das hat nichts mit Vorsätzen zu tun, sondern mehr um eine kleine Zieldefinition.
Das habe ich im 2010 und auch im 2011 schon gemacht, wollte es dieses Jahr auslassen, mache es aber nun trotzdem, weil ich gerade die anderen Beiträge gelesen habe…

Rückblickend die Pläne vom 2011
Kopenhagen sehen (Done!)
Toskana oder Provence wieder besuchen (leider nein…)
Norwegen ebenfalls, hoffentlich zu viert! (Yes, inkl. Hausrenovierung)
mehr Fotografieren (mmmhhh… tja)
Viele Weiterbildungen besuchen (fast zu viele)
Siebdrucken richtig lernen (wird ins 2013 verschoben, ich habe die Siebdruckmaschine bald in unmittelbarer nähe)
Zeichnen, Sketchbook (Sketchbook ja, zeichnen weniger)
Vermehrte Schreinerarbeiten! (das war gar nix)

Gemachtes 2012
Kopenhagen besucht, Amsterdam besucht, Norwegen besucht und überall viel Kaffee getrunken.
Zwei Holzringe gekauft.
Einen speziellen Menschen kennengelernt und dabei viel über mich gelernt.
Hausfotograf im KOMPLEX 457 geworden (allerdings noch nicht wirklich viel da gewesen, SORRY)
Meinen Atelierplatz von Winterthur (Haus wird saniert) nach Freienstein, in unser Areal, verlegt (das alte Atelier war schöner, das neue ist aber näher).
Und soo viel mehr (Openairs, viele Events, viele nette und spannende Menschen…)
Es war ein gutes Jahr!

Pläne 2013
Endlich den Eidg. Dipl. Erwachsenenbilder abschliessen
Eine längere Reise (7-8 Wochen) im Herbst. Kanada + USA-Westküste?
Beziehungscoach-Abschluss (Herbst 2013) auf dem Weg zum Paar- und Beziehungsberater Herbst 2014)
Eine Struktur in meine Fitness-Sachen bringen
Keine neuen Weiterbildungen beginnen (echt jetzt, das letzte Jahr war zu viel)
Mich mehr um meine Ernährung kümmern, d.h. selber kochen, klüger Essen. Und einfach allgemein mehr Kochen.
Mehr Schreiben. Auch von Hand (so Briefe und mit Fülli und so)
Meine C.C.W. GmbH optimieren und verbessern.
Lernen wie man Haare schneidet.
Siebdrucken und auch sonst im Atelier arbeiten.
Mein Französisch verbessern, Italienisch lernen.
Schach und Klavier spielen lernen.

Offenes
Ich hätte Lust meine Samstag-Morgen Sendung beim Radio Stadtfilter (jeden 3ten Samstag) neu zu gestalten. Da muss ich aber noch drüber nachdenken.
Über meinem Kopf schwebt eine Wolke mit einer Geschichte drin. Das ganze ist aber noch nicht wirklich da…

Und noch mein liebstes Konzertbild 2012 (Clowns Abschlusskonzert):
09

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.