America #04: Vancouver

Travel

Morgen verlassen wir Vancouver für unserer Reise mit dem Bus. Falls ihr mal hier seid, sammle ich hier mal unserer Highlights:

Die Stadt
Vancouver mit allen Vororten ist riesig, allerdings befindet sich das Zentrum auf einer Halbinsel (Downtown und West End). Dort ist alles – mit ein bisschen Ausdauer – zu Fuss zu erreichen. Um den Stanley Park gibt es diverse Strände, an denen sich die Menschen an schönen Abenden ansammeln, Musik machen und den Sonnenuntergang geniessen. Es gibt an vielen Orten auch die Möglichkeit Velos zu mieten. In der Stadt kommt man am schnellsten und günstigsten mit den öffentlichen Bussen voran.

Hotel
Urban Hideaway: Ein tolles kleines Hostel mit tollen Gastgebern und die Lage ist sehr zentral.

Einkaufen / Restaurants
Granville Island: Einen grossen Markt gibt es auf Granville Island. Dort bekommt man alles, was man braucht zu günstigen Preisen. Vieles ist auch selbstgemacht (Teigwaren, Brot usw.)
Gastown: Der Stadtteil Gastown lebt von kleinen und unabhängigen Läden. Dort findet man neben kleinen Kleiderboutiquen wie dem Niftydo auch viele kleine Restaurants wie das Rainier Provisions oder The Sardine Can.
In der Nähe vom Stanley Park gibt es ein kleines italienisches Restaurant namens Tavola, die machen tolle Spaghetti.

Kaffee
Natürlich bekommt Kaffee ein eigenes Kapitel!
In Vancouver sind Kaffeebars sehr verbreitet und auch Starbucks findet man alle paar Meter. Trotzdem haben sich einige kleinere Bars und Röstereien etabliert.
Revolver: Mein persönliches Kaffee-Highlight hier in Vancouver. Zwar Rösten die Jungs dort den Kaffee nicht selber, sind aber Meister der Zubereitung.
Elysian Coffee: Eine Rösterei in der Nähe der Granville Island.

IMG_8107