Zwei Kickstarter-Projekte für Analogfotografen

Schreibe einen Kommentar
Fotografie

Da ich jetzt wieder vermehrt analog fotografiere bin ich bei Kickstarter auf zwei interessante Projekte gestossen, die sich um analoge Filme und deren Neuentwicklung bzw.  Wiederbelebung kümmern möchten.
Der CineStill-Film ist ein Film, der eigentlich von Kodak für Kinofilme hergestellt wird. Dieser Film wird von CineStill so verändert, dass er für die normale Fotografie genutzt und entwickelt werden kann. Ein 135er Film (Kleinbild) gibt es schon, nun soll auch ein Mittelformatfilm entstehen. Leider fehlt noch einiges an Geld bis zum Ziel, aber auch das Kickstarter-Projekt zum 135Film hat es gegen den Schluss noch erfolgreich geschafft.
Zum Projekt auf Kickstarter geht es hier.

8b6acd2837364a347d7f3f78322a0da9_large

In Norditalien befindet sich das Werk von Ferrania, welches neben Foto- auch Filme für das Kino hergestellt hat. Die Produktion dieser Filme wurde 2003 eingestellt und will nun wiederbelebt werden. Das Projekt läuft noch 19 Tage und ist auf gutem Wege die 250’000$ zu erreichen.
Zum Projekt.

ferr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert