Cafés in Zürich (und Umgebung)

Kommentare 3
Kaffee

In den letzten Monaten wurde meine Fotoreise zu den verschiedenen Cafés in und um Zürich immer vollständiger. Seit dem Anfang sind einige neue Orte dazugekommen, andere aber leider auch wieder verschwunden.
Da ich teilweise selber nicht mehr so genau weiss, wo ich überall war, hier eine kleine Zusammenstellung in chronologischer Reihenfolge:

Angefangen und die Ursprüngliche Idee kam mir bei Bear Brothers & Cow.
Weiter ging es dann im La Stanza.
Und dann in die Sport Bar.
Danach verbrachte ich einen Morgen im Henrici.
Und dann mit dem Motorrad zu Benzin & Koffein.
Am frühen Morgen ging es ins Grande.
Und danach zum neu eröffneten Bovelli.
Und vor kurzem an die Barista Espresso Bar.

Auch ausserhalb von Zürich war ich ein bisschen aktiv.
Im September war ich im La Cyma in Winterthur.
Und eine Woche nach der Eröffnung im Brühnett in Wädenswil.

Und zwischendurch war ich auch noch bei Röstereien zu Besuch.
Zuerst bei Claude Stahel und Black & Blaze.
Dann bei Daniel Sanchez und Campesino Coffee Roasters.
Und dann noch bei Henauer in Höri.

Ich hoffe, ich habe in meiner Liste niemanden vergessen, bei dem ich schon war.
Und nun sind weitere Vorschläge gefragt. Ich möchte nun die Umgebung Zürich verlassen.
Wo soll ich hin?

Immer aktuell bleiben?
Folgen auf Facebook

cafegrande3 IMG_1878-Bearbeitet IMG_1617 IMG_9409-Bearbeitet

3 Kommentare

  1. Charles Mayor sagt

    Hallo Kevin
    Deinem Bolg folge ich eine Weile und es gefällt mir inhaltlich und von der Aufmachung her sehr gut, Gratulationen!
    Zu deiner Frage “wo soll ich hin”: Der Café Bohnenblühn in Schaffhausen (https://www.facebook.com/pages/Bohnenbl%C3%BChn-Kaffeemacherei/242100865941440) mir Rösterei im Untergeschoss finde ich sehr gelungen. Die “Kees van der Westen” ist bestimmt fotogen.
    Und westwärts tut sich in 3rd Wave Kaffee auch langsam was: In Genf, boreal coffee (https://www.borealcoffee.ch/), Café in Genf nah am Bahnhof und Rösterei in Carouge (https://www.borealroasters.ch/).
    Und in Lausanne gibt es neuerdings auch ein Café, der moderne Röstungen anbietet: (https://www.facebook.com/culturecafelausanne). Der Café ist in einem FNAC Laden einquartiert ist doch sicher interessant (bin zwar von Lausanne, war aber noch nicht dort…).
    In Biel gehe ich sehr gerne in den Café Hasard (https://www.bar-hasard.ch/): typisch italienischer Kaffee und wunderbare Innenarchitektur.
    Und zuletzt doch was in Zürich, das in der Kaffeeszene unbekannt scheint zu sein. Caffeista (https://www.caffeista.com/) ist ein Café, Rösterei und Werksatt für alte Maschinen in einem. Der Ort finde ich ästhetisch gelungen. Die Röstungen sind eher konventionnel.

    So, nun freue ich mich weitere Beitrage in deinem Blog zu lesen und wünsche dir für 2015 und deine Projekte alles Gute.
    Charles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert