In Basel ist es frühling

Schreibe einen Kommentar
Kaffee

Mit meiner Kaffeeserie bin ich hier in Zürich zurzeit an eine Grenze gestossen. Somit konnte ich nun meine Serie auf die gesamte Schweiz ausweiten. Mein erster Besuch musste natürlich in Basel sein.
Das Café frühling war, soweit ich weiss, eines der ersten Cafés der Schweiz, welches Filterkaffee (Aeropress) angeboten hat. Im gesamten Kaffeebereich war es sicher ein Vorreiter. Das frühling hat den Spezialitätenkaffee unter die Leute gebracht und es war nicht das primäre Ziel “nur” Kaffee-Freaks anzusprechen.
Vor kurzem wurde das frühling ein bisschen umgebaut. Eine neue Bar, ein neues Bänkli vor dem Café und neu nur noch Bedienung an der Bar. Das gefällt mir sehr. Ich mag es, dem Barista bei der Arbeit zuzuschauen. Die Espresso-Röstung kommt von der Kafischmitte. Die Filterkaffees kommen von verschiedenen Röstereien aus der Schweiz und wechseln immer mal wieder. Die Kaffees und sämtliches Zubehör, welches für die Zubereitung von Filterkaffee gebraucht wird kann man ebenfalls dort kaufen. Und dann ein bisschen mit dem Barista fachsimpeln, während man auf seinen Kaffee wartet.
Weitere Bilder gibt es wiedermal auf meiner Facebook-Seite.

Immer aktuell bleiben?
Folgen auf Facebook

pano1 IMG_9240 IMG_9226 IMG_9207 IMG_9224

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert