Schöne Verpackungen für guten Kaffee

Kommentare 1
Kaffee

Ich war in der letzten Zeit oft bei Henauer Kaffee zu besuch. Einerseits um die ganzen Vorbereitungen für die Schweizermeisterschaften zu begleiten, andererseits noch für andere Projekte. Darum habe ich am Rande die Entwicklung der Verpackung für die neuste Kaffee-Reihe von Henauer mitbekommen. Dabei wollte man nicht nur aussergewöhnlichen Kaffee anbieten, sondern sich auch mit der Verpackung unterscheiden. Doch wie? Beim Spezialitätenkaffee soll die Verpackung zeigen, dass es sich um ein exklusives Produkt handelt, andererseits soll sie aber auch die Nachhaltigkeit und den fairen Handel bzw. die faire Produktion spürbar machen. In der Kaffee-Welt gibt es sehr viele verschiedene, ausgefallene und kreative Verpackungen. In einem weiteren Nebenprojekt möchte ich diese verschiedenen Verpackungen ein bisschen sammeln und zusammenstellen – da gibt’s dann aber später noch Infos dazu. Zurück zu Henauer: Für die p14-Serie (benannt nach der Anflugschneise der Piste 14 des Flughafens) hat man eine aussergewöhnliche Kombination von Papier, Siegel, Stempel und Klammer gefunden. Das hätte ich wohl auch gekauft, ohne den Kaffee vorher getrunken zu haben.

IMG_9595 IMG_9596 IMG_9597

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert