Zuckerpeitsche – Sirup aus Luzern (auch als Cocktail)

Kommentare 1
Eat&Drink

Die Zuckerpeitsche ist eine Sirup-Manufaktur aus Luzern. Sirup ist zwar ein Getränk, dass man eher mit der Kindheit verbindet, aber es lohnt sich sehr, Sirup in diesen Sommertagen wieder einmal zu probieren. Von der Zuckerpeitsche gibt es vier verschiedene Geschmacksrichtungen, die ich alle sehr empfehlen kann: Sauerkirsche, Mate, Zitrone und Rhabarber – Tonkabohne. Der Rhabarber-Sirup hat mich gleich zu einem Drink inspiriert. Dieser sollte aber nicht an Kinder serviert werden!

Zutaten & Zubereitung:
2 cl Gin, 6cl Wasser, 2cl Rhabarber-Tonkabohne-Sirup mit
4 Eiswürfel in den
Shaker geben und schütteln bis alles eiskalt ist.

Danach in ein Glas mit 4 Eiswürfeln geben.
Dazu ein oder zwei dünne Streifen Rhabarber servieren. Have Fun!

Die Geschichte hinter diesem Blogeintrag…

IMG_1894  IMG_1897 IMG_1898 IMG_1899

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert