Die Bloody Mary – Der Hangover-Cocktail

Schreibe einen Kommentar
Eat&Drink

Die warmen Sommertage sind ideal für Feste, die bis zum Morgengrauen dauern. Letzte Woche war bei mir grad ein bisschen viel. Am Donnerstag hat es bei uns in der Firma mit einem Kundenanlass angefangen, am Freitag ein Event im Kino und am Samstag war bei uns auf dem Areal nochmals eine Party. Alkohol gab es natürlich auch und wir sind irgendwann mal beim Thema “Hangover-Cocktails” gelandet. Also Cocktails die man am Morgen danach mit einem Kater trinkt. Und der bekannteste dieser Cocktail ist die Bloody Mary. Sie besteht zu einem grossen Teil aus Tomatensaft und dazu Vodka, Zitronensaft, Pfeffer, Salz, Tabasco, Worcestershiresauce und einer Stange Selerie. Ich habe noch nie eine Bloody Mary probiert und habe den heutigen Morgen zum Anlass genommen. Den Tomatensaft den man benötigt habe ich mit dem Entsafter gemacht, was dem Saft eine sämige Konsitenz gibt. Mir hat’s geschmeckt!

Das Rezept:
15 cl Tomatensaft
5 cl Vodka
1 cl Zitronensaft
Würzen mit Pfeffer, Salz, Tabasco und Worcestershiresauce
Das ganze in einen Shaker mit Eis geben und umrühren, bis alles Eiskalt ist.
Dann ohne Eis servieren.

Die Geschichte hinter diesem Blogeintrag…

IMG_2350 IMG_2351

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert