Moonshiner und illegaler Alkohol

Schreibe einen Kommentar
Eat&Drink

Auf den Moonshiner aufmerksam wurde ich wieder einmal nur durch die Verpackung. Und eigentlich war das genau nicht das Ziel.
Der Moonshiner kommt aus der Zeit der Prohibition (1919-1933). Weil damals das Produzieren und Verkaufen von Alkohol verboten war, wurde das ganze illegal betrieben. Und weil das Einkaufen von Flaschen zu verdächtig war, hat man dann den gebrannten Alkohol in Einmachgläser abgefüllt. Und eben ein solches Einmachglas ist mir aufgefallen. Der Moonshiner ist heute nicht mehr verboten, aber die Geschichte und die passende Verpackung kauft man mit. Es gibt im Moment noch nicht sehr viele Hersteller, die sich auf das Brennen von Moonshine spezialisiert haben. Das Rezept dieser Spirituose kann alles mögliche beinhalten… wie auch in der Geschichte kann alles verwendet werden, was vorhanden ist. Das macht den Moonshiner zu einer sehr spannenden Spirituose und ich bin schon sehr gespannt, was da in nächster Zeit noch kommen wird.
Im Moment habe ich zwei bekanntere Produkte hier in Europa gefunden. Der O’Donnell und der Umbra.

IMG_3580 IMG_3581 IMG_3583

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert