Norge #57: Bier aus Norwegen

Schreibe einen Kommentar
Travel

Mir ist noch nie aufgefallen, das die Bierbrauszene in Norwegen so gross ist. Obwohl hier Alkohol teuer ist, scheint es ein richtiger Boom mit Kleinbrauereien zu geben.
Hier in Bergen gibt es z.B. das 7 Fjell-Bier, das übersetzt  ungefähr 7 Berge oder 7 Felsen heisst. Es gibt noch viele weitere Brauereien, die man hier in den Läden findet. Und dafür muss man nicht mal gross suchen, diese Biere findet man in eigentlich allen Lebensmittel-Läden.
Preise. Hmm! Ein Fläschchen Bier (33cl) kann hier schonmal zwischen 40 und 60 Kronen kosten. Das sind in Schweizerfranken ca. 7.- bis 9.-. Und das sind die Ladenpreise. Natürlich handelt es sich hier um Craft Beer aus Kleinbrauereien, dass auch bei uns teurer ist, aber es gibt einen Einblick in die Preise hier. Alkohol ist teuer.
Ich habe das Biergestell gestern nur kurz durchgesehen, ich werde nun aber ein bisschen Recherchieren, welche Brauereien es hier sonst noch gibt und das nächste Mal, wenn ich in Bergen bin einen ausführlicheren Bericht schreiben. Und vielleicht sogar eine Brauerei besuchen.

IMG_3618 IMG_3622 IMG_3623

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert