#lifelessons 10: Open your mind

Schreibe einen Kommentar
lifelessons

Ich habe heute den Satz “Open Your Mind” gelesen und musste viel darüber nachdenken. Open your mind als Aufforderung? Den Geist öffnen? Doof.
Der Satz verfolgt mich aber trotzdem. Viele Dinge die wir täglich machen und erleben sind von fixen Vorstellungen definiert. Dinge müssen auf eine bestimmte Art sein oder passieren. Man denkt nicht um die Kurve. Das spannende passiert aber, wenn man bestimmte Muster in Frage stellt. Muss man etwas wirklich so machen, wie “man” es macht. Oder gibt es andere Wege. Gibt es Möglichkeiten Dinge anders zu machen.
Ich denke auch beim Umbau im Moment über viele Solche Dinge nach. Es gibt viel Wissen, was den Umbau von Häusern und Hütten betrifft. Beim Bauwagen ist aber alles anders und es stellt sich immer die Frage: Muss man das wirklich so machen?
Auch sonst im Leben hinterfrage ich immer mal wieder Dinge. Muss man wirklich so Leben, wie das “gemacht wird”? Oder kann ich meinen eigenen Weg finden? Bei mir ist es meist nur eine Kopfsache. Am Anfang erscheinen mir bestimmte Situationen noch fremd. Aber je mehr ich darüber nachdenke, verändert sich meine Sichtweise. Es beginnt im Kopf. Also vielleicht doch “Open your mind”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert