Obergass Bücher: Die persönliche Buchhandlung

Schreibe einen Kommentar
Einkaufen

Wer in Winterthur in der Stadt herumschlendert, kommt mit Sicherheit an der Obergass Buchhandlung vorbei. Sie liegt an der oberen Kreuzung der Steinberggasse und die grosse Schaufensterfront fällt mir immer wieder auf. Nicht nur wegen der Grösse, sondern viel mehr wegen den ausgestellten Büchern.

Die Obergass Buchhandlung ist nicht riesig, aber durch die interessante Nutzung der Gestelle ein echter Blickfang. Es ist grosszügig, hell und bietet genug Platz zum stöbern. Was diese Buchhandlung für mich aber zu etwas besonderem macht, ist die Auswahl der Bücher im Laden. Natürlich findet man ganz viele aktuelle Werke und natürlich auch die Klassiker. Daneben gibt es aber immer wieder Bücher, die genau meinen Geschmack treffen.

Wer sich einmal ein paar Minuten in dieser Buchhandlung aufhält, der wird folgendes merken: Die meisten Kunden werden mit Namen, oft mit Vornamen begrüsst. Es ist eine persönliche und familiäre Atmosphäre in der Buchhandlung und man verbringt gerne Zeit da.

In der heutigen Zeit mit Internet und einer endlosen Auswahl ist es eben wichtig, dass jemand diese Auswahl trifft und die richtigen Bücher für mich findet. Und das ist bei der Obergass Buchhandlung der Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert