Stühle für meinen VW-Bus

Schreibe einen Kommentar
Leben

Was ich an meinem VW-Bus mag: Alter, Aussehen und das man selber Sachen daran umbauen und verbessern kann.

Was mich aber immer am Bus gestört hat, ist der Tisch bzw. die Sitzmöglichkeiten. Der Bus ist darauf ausgelegt, dass man den Tisch im inneren des Busses nutzt. Für den Aussenbereich ist dieser nicht angedacht. Das heisst, entweder einen zusätzlichen Tisch mitnehmen, oder halt selber etwas erfinden. Ich habe mich für das zweite Entschieden.

Die Idee: Eine Metallplatte, auf die man ein Rohr schweisst und dann den Tisch aus dem Innenraum auch aussen nutzen kann. Die Metallplatte wird auf den Boden gelegt und dann mit dem Vorder- oder Rückrad beschwert. Das man das richtig erwischt, braucht ein bisschen Übung, klappt aber mittlerweile ganz gut.

Zu diesem Zeitpunkt hat mich der Onlineshop Outdoorsupply von Etrias angeschrieben und mich gefragt, ob ich etwas aus dem Shop testen möchte: “Ja, gerne alles.” Der Shop hat eine tolle Zusammenstellung von Produkten für den Outdoor und Freizeit-Bereich. Ich habe mich dann für die Campingstühle von Bo-Camp entschieden.

Für mich war wichtig, dass die Stühle leicht und kompakt sind, damit diese im Bus nicht zu viel Platz brauchen. Wichtig war mir auch, das die Sitzfläche des Stuhles straff gespannt ist. Ich mag durchhängende Stühle nicht und finde den Bo-Camp auch nach längerem Sitzen sehr angenehm.

Ich bin mit der aktuellen Aussentisch-Lösung und meinen Stühlen sehr happy. Im Herbst wird es sicher noch ein paar Ausfahrten geben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert