Die Weite von Island

Schreibe einen Kommentar
Travel

Island ist vor allem eines: leer. 40% der ganzen Bevölkerung (350’000 Personen) leben in Reykjavik, was 3% der ganzen Fläche von Island ausmacht. Island ist ca. 100’000 km² gross, was ungefähr 2.5 mal die Schweiz ist.
Entsprechend gibt es endlose Strassen auf denen man nicht sieht, ausser Berge, Fjorde, Flüsse und viel Vulkanstein. Vieles hier kommt mir bekannt vor. Die Fjorde und die Berge erinnern mich an Norwegen, die Vulkansteine an Lanzarote oder Fuerteventura. Die Wasserfälle an die Schweiz.
Der Reiz an Island besteht wohl vor allem in der unglaublichen Weite. Es hat sehr viel Platz hier und man kann im Moment – die Touristensaison ist vorbei – die Einsamkeit spüren. Es wehen teilweise kalte Winde, der erste Schnee fällt. Alles ist ein bisschen rauher.
Mir gefällt es hier sehr und ich geniesse die Ruhe und auch, dass man manchmal einfach nichts tun kann, weil es nichts zu tun gibt.
Ich wollte zuerst von hier Vloggen, habe mich aber jetzt mehr aufs Fotografieren konzentriert und viele Fotos gemacht. Das Licht hier ist sehr speziell und die Farben sind toll! Und ich habe endlich wieder Zeit und Lust für kreatives Arbeiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert