Von Zauberwürfel und Motivation

Schreibe einen Kommentar
Leben

Ich habe gerade gedacht, dass ich wieder lernen sollte, wie man einen Rubik’s Cube löst. Ich wusste mal, wie es geht – habe es aber wieder vergessen.
Es gibt grad viel zu tun. Im Büro steht einiges an und auch andere Projekte warten. Die ToDo-List ist lang und spannend. Aber es fehlt grad die Zeit. Immer wieder kommt unvorhergesehenes, dass noch irgendwie reinpassen muss und so werden die Tage länger und voller. Am Wochenende hatte ich grad das Gefühl, dass mir das alles über den Kopf wächst. Ich habe mir aber gestern viel Zeit gelassen um darüber nachzudenken und ich merke, dass ich im Moment (noch) gut damit umgehen kann.
Gerade in solchen Zeiten picke ich mir oft Sachen heraus, die kein Geld bringen. Obwohl im Büro viel Arbeit ansteht, sind es oft auch die anderen Projekte – die Herzensgeschichten – an denen ich arbeiten möchte. Und wenn es mich zu diesen Sachen zieht, dann “muss” ich es machen. Das tut mir gut. Ich versinke so nicht in der “Büroarbeit” und finde so – auch wenn es eigentlich Arbeit ist – einen Ausgleich.
Ich kümmere mich jetzt wieder um den Rubik’s Cube. Der hat jetzt grad Vorrang :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert