Die letzten Wochen!

Kommentare 1
Leben

In den letzten Wochen war ich mehr weg als zu Hause. Es fällt mir schwer zu sagen, in welcher Reihenfolge ich an welchen Orten war und wann das alles passiert ist. Ich geniesse die Zeit und die Projekte aber sehr. Ich lerne und sehe grad sehr viel neues und es ist ein Privileg, dass ich „diese Sachen“ als Beruf machen kann.
Es fehlt mir aber im Moment ein bisschen die Zeit für meine eigenen Projekte. Im Geschäft sind wir unterbesetzt und wir suchen immer noch einen Supporter, einen Praktikanten, einen Webmann und / oder ähliches. Darum fällt bei allen hier grad sehr viel Arbeit an. Das macht Spass – aber viel Freizeit bleibt nicht mehr… darum gab’s auch nicht mehr so viel hier im Blog.

Bald gehe ich mit Sportec und mission-gt4.ch nach Imola auf die Rennstrecke, dann sind bald die Filmtage in Eglisau (filmtage-eglisau.ch) und dann muss ich mir mal ein bisschen eine Auszeit nehmen. Ich habe vor einigen Tagen mit der Arbeit an einem Buch über Tiny Houses angefangen. Es soll eine Art Handbuch werden, also nicht nur schöne Tiny Houses zeigen, sondern konkrete Anleitungen, Fachwissen und Hintergrundgeschichten. Einen Verlag habe ich auch schon dafür und ich hoffe, dass das Buch im Frühling 2020 erscheinen wird. Es ist mein erstes Buchprojekt und das auch noch in einem grossen Umfang, aber ich arbeite grad sehr gerne daran.

Andere Projekte müssen im Moment noch ein bisschen warten, und gewisse Sachen weiss ich noch nicht genau, wie ich diese angehen soll. Ich merke, dass mir manchmal ein bisschen der kreative Austausch fehlt. Das Gedankenspinnen und die Entwicklung oder die gemeinsame Ausarbeitung von Ideen. In dieser hektischen Phase, in der ich im Moment bin, ist es manchmal ein bisschen schwer, zur Ruhe zu finden.

Ich nehme mir aber im Moment jeden Tag mindestens eine Stunde Zeit für mich. Zum lesen, zum spazieren oder zum sein. Das tut gut!

1 Kommentare

  1. Pingback: Das Tiny House-Handbuch | Tiny House

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.