Die Kamerafahrt aus Contact

Kommentare 2
Kino

Ich bin per Zufall wieder auf die Kamerafahrt, bzw. auf den Effekt von Contact gestossen. Wer den Film oder die Szene nicht mehr in Erinnerung hat, kann sich das hier ansehen (ab 1:15)… und nachher unten weiterlesen.

Auflösung: Der Effekt ist darum so aussergewöhnlich, weil er auf den ersten Blick gar nicht auffällt. Aber wenn man die Szene anschaut, dann ist die Kamera am Anfang der Fahrt vor dem Mädchen. Und sobald Sie dann nach dem Spiegel greift ist die Kamera gedreht. Cool, oder?

 

2 Kommentare

  1. Matthias sagt

    Lustig. Ich musste die Szene etwa 10 schauen, bis ich das begriffen habe. Wie haben die das nur gedreht. . ..
    Kennst Du folgenden Clip?
    https://youtu.be/P6YHm7KJXKs
    Wahrscheinlich schon, weil ich den Typ von M. Schüssler habe.
    Weisst Du, in welcher Stadt der gedreht wurde?
    Tschüss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert