Ein Buch schreiben… über Tiny Houses

Schreibe einen Kommentar
Tiny House

Die letzten Wochen waren für mich vor allem mit einer Tätigkeit verbunden: Schreiben.
Wobei das Schreiben manchmal den kleineren Teil einnahm. Oft war es Organisieren, Mails verschicken, Infos zusammentragen.

Ich arbeite gerade an einem Buch über Tiny Houses. Im Buch soll der Fokus auf Europa gelegt werden und keine Tiny Houses aus Amerika zeigen, die zwar sehr schön anzusehen sind, aber in Europa meist unrealistisch sind.
Ich möchte im Buch eine Grundlage bieten, für Leute die sich mit Tiny Houses beschäftigen und bau- und installationstechnische Fragen beantworten. Also z.B. Isolation, Wasseranschluss, Strom usw.
Zudem spreche ich im Moment mit vielen Tiny House-Herstellern und möchte die dort verwendeten Produkte und Lösungen vorstellen. So das man nach der Buchlektüre ein Tiny House planen und bestenfalls selber bauen kann.

Das braucht grad viel Arbeit und mit jedem Kapitel kommen wieder neue Punkte und Themen dazu. Ich werde hier im Blog demnächst mal ein Inhaltsverzeichnis posten, so dass ihr dann ergänzen könnten, was Euch noch fehlt…

Das Bild von oben ist ein erster Entwurf für den Umschlag. Es gibt noch weitere Versionen, die ich aber hier noch nicht zeigen möchte. Es wird auch nicht dieser Entwurf sein, der dann auf’s Buch kommt, aber ich finde es grad sehr spannend, den Entwicklungsprozess zum fertigen Buch zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.