Das Glück kommt auf leisen Sohlen

Schreibe einen Kommentar
Leben

Jetzt sind wir bereits eine Woche hier auf Fuerteventura. Ich habe die ersten Tage vor allem geschlafen und meine Grippe auskuriert, die ich mitgenommen habe. Wir haben ein kleines Airbnb in Lajares, einem kleinen Surferdorf in der Nähe vom Meer. Die letzten Wochen waren privat, geschäftlich und gesundheitlich ein bisschen herausfordernd und ich war recht erschöpft. Im Dezember hatte ich auch oft das Gefühl, dass mir alles ein bisschen zu viel wird. Das habe ich aber jedes Jahr im Dezember – einerseits, weil wir im Geschäft viel los haben und andererseits, weil mir die kurzen Tage und langen Nächte zu schaffen machen.

Darum habe ich die Ferien auf Fuerteventura herbeigesehnt und geniesse die Tage jetzt sehr. Mit gutem Essen, ein bisschen Kaffee, kurzen Spaziergängen, ein bisschen surfen und viel Sonne. Es gefällt mir und ich habe mich super erholt.

In diesen Momenten denke ich auch oft übers Geschäft, das Leben und meinen Weg nach. Und während ich im Dezember noch das Gefühl hatte, dass mir alles zu viel wird, merke ich jetzt wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es entstehen grad Gedanken, wo ich vielleicht in zwei oder drei Jahren sein könnte. Und ich überlege mir auch, was ich im Jahr noch vorhabe. Das fühlt sich befreiend an. Gestern hatte ich spontan den Gedanken: “Ich bin glücklich!”. Einfach so, ohne das es mit etwas verbunden wäre, sondern einfach als Gefühl. Und dieses Gefühl hält sich seit dann!

2020 – du kannst kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert