Der Jahresrückblick 2019

Ein bisschen verspätet, aber wie jedes Jahr – ein kleiner Jahresrückblick.

Die ersten zwei Wochen haben wir auf den Kanarischen Inseln verbracht. Wie jedes Jahr war das ein toller Start ins Jahr. Viel Zeit und Sonne!

Im Februar habe ich ein paar Vlogs gemacht, aber nur einige Folgen. Mal sehen, wie es damit weitergeht. Ich hätte einerseits Lust wieder mehr Videos zu machen, andererseits strengt mich die ganze Musik-Restriktion von YouTube an. Vielleicht wechsle ich dann mal auf Vimeo. Ein paar Folgen entstanden aber, als ich Senja war (hier, hier, hier)

Im März bin ich mit meinem Tiny House umgezogen.

Im April ging es mit Dani Hofstetter nach Boston an die Kaffee-Weltmeisterschaft. Er holte den 6ten Platz!

Im April habe ich auch ein Film über Bruno Streichs Skulptur s24 gemacht. Und ich war das erste Mal mit Christian Aeschbach, Dani Lang und der Sportec auf der Rennstrecke. Hier das erste Video von Spielberg.

Im Mai durfte ich mit Philipp Henauer von Henauer Kaffee auf die Finca Irlanda in Mexico. Und ich bin nach Lavin gefahren, um bei der Konzeption eines neues Kinos zu helfen.

Ich war auf dem Markt, bei Zauberern, und wieder auf der Rennstrecke.

Im Juni war ich auch noch ein paar Tage in Norwegen. Zudem habe ich mit der Arbeit an meinem Tiny House Handbuch angefangen.

Im Juli waren wir bei Rekordtemperaturen in Imola. Und dann waren noch die Filmtage Eglisau.

Anfangs August war ich dann nochmals ein paar Tage in Norwegen, bevor dann das Openair in Buchberg stattfanden.

Ende August war ich dann noch ein Tag mit dem KTM X-Bow unterwegs.

Im September fanden die 3. Naturfilmtage in Schaffhausen statt. Ich habe dort die Technik gemacht. Kurz darauf ging es auf die Rennstrecke nach Mugello. Und dann noch eine Woche nach Griechenland.

Im Oktober zum Rennsaison-Abschluss nach Misano. Und es fand die 500ste Sendung vom Nerdfunk auf Radio Stadtfilter statt.

Und es fand die erste Tavolata auf dem Hof Wyden statt. Und nochmals ein paar Tage an meinem Kraftort.

Im Dezember habe ich ein Video gemacht in der Küche vom Restaurant Wyberg.

Rückblick
Es war ein intensives, aber spannendes Jahr. Im Geschäft haben wir nach anfänglichen Mitarbeiterschwierigkeiten, endlich ein tolles Team beisammen. Seit ein paar Monaten haben wir sogar einen Praktikanten. Auch im Bereich Webdesign haben wir Verstärkung bekommen, was mich sehr entlastet. Simon bringt viel neues Know-How in die Firma, das ist super.
Ich konnte Teil von vielen spannenden Projekten sein, was aber oft auch mit Reisen verbunden war – teilweise zu viel Reisen.
In der Firma habe wir auch einige Umstrukturierungen eingeleitet. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Leider gab es gegen das Ende des Jahres ein paar gesundheitliche Sachen, die sich aber nicht benennen lassen – ein bisschen komisch, aber nicht schlimm. November und Dezember waren mir da dann ein bisschen zu viel…

Vorschau
Ich war müde vom 2019 und habe mich auf die Ferien gefreut. Ich habe viel geschlafen und fühle mich gut.
Ich freue mich jetzt auf 2020, es wird wieder anstrengend, aber gut. Die Veröffentlichung von meinem Tiny House Buch wird Ende Februar sein. Dann gehe ich nochmals ein paar Tage nach Island. Ich freue mich auch, dass ich dieses Jahr wieder mit Sportec, Christian Aeschbach und Dani Lang auf die Rennstrecke darf. Mal sehen, was sonst noch kommt. Ich bin gespannt!