Ich habe meinen Grossvater getroffen…

Schreibe einen Kommentar
Leben

Ich habe von ein paar Tagen meinen Grossvater getroffen. Ich konnte ihm erzählen, was in den letzten Jahren alles passiert ist. Ich konnte ihm vom Tiny House erzählen. Und von der Rennstrecke (er ist ein grosser Rennsport-Fan). Und ich konnte ihm von meinem Weg erzählen und was in meinem Leben geschah. Ich konnte ihn umarmen und ihm sagen, wie gerne ich ihn habe!

Mein Grossvater ist vor rund 7 Jahren gestorben. Durch eine unglückliche Zusammenstellung von Krankheiten innerhalb von wenigen Tagen. Ich bin bis heute überzeugt, dass er sich aktiv dafür entschieden hat zu sterben, weil die Einschränkungen für ihn sonst zu gross geworden wären. Aber ich habe meinen Grossvater trotzdem diese Woche getroffen, auch wenn es nur im Traum war.

Ich kann mich ungefähr zwei bis drei Mal pro Woche an meine Träume erinnern. Machmal wage, oft aber auch sehr detailliert. Und ich bin froh, dass ich auf diesem Weg meinem Grossvater nochmals begegnen konnte. Er war immer eine sehr wichtige Person in meinem Leben und ich denke oft an ihn. Er war handwerklich sehr begabt und es wäre schön gewesen, wenn er meinen Tiny House-Umbau erlebt hätte. Er hätte mithelfen können und ich hätte wieder von ihm lernen können.

In meinem Herz wird er immer da sein, aber ich hatte im Traum nochmals die Möglichkeit ihm zu sagen, wie wichtig er für mich ist und wie sehr ich ihn liebe. Und vielleicht ist das grad ein guter Ratschlag für die heutige, sehr spezielle Zeit. Findet die Leute, die Euch wichtig sind. Sagt diesen Personen, wie gern ihr sie habt und was sie für Euch bedeuten. Man kann das nicht oft genug sagen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert