20 Jahre im Kino

Schreibe einen Kommentar
Kino

Ich sitze im leeren Kino und merke, dass ich mein Jubiläum hier verpasst habe. Ich weiss zwar nicht mehr genau, wann ich im Kino angefangen habe, aber ich habe den Silvester von 1999 auf 2000 hier arbeitend verbracht.
Ich sitze im Kino nach rund vier Wochen Shut-Down. Das Kino ist geschlossen, wurde aufgeräumt und ein bisschen umgebaut, aber es gab keine Vorstellungen und keine neuen Filme.
Die Situation ist immer noch merkwürdig und als Kinobetreiber ist auch noch kein Ende in Sicht. Wir müssen im Moment auf den Entscheid vom 8. Juni warten, was noch eine Ewigkeit ist. Auch was danach passieren wird, ist offen. Viele Filmverleiher haben ihre Filme berechtigterweise in den Herbst verschoben, es kann also gut sein, dass wir das Kino zwar wieder eröffnen können, aber dann noch keine Filme zur Auswahl stehen.

Ich habe schon oft – z.B. während der Sommerpause – Privatvorstellungen für mich alleine gemacht. Aber jetzt fühlt es sich komisch an alleine im Kino zu sein. Mir fehlt das Kino, mir fehlen neue Filme. Die Faszination dafür ist nie verschwunden und wird wohl immer bleiben. Während viele Leute aus meinem Umfeld das dritte Remake von Spider-Man oder den 15ten Marvel-Film nicht mehr schauen gehen, ziehen mich auch solche Sachen noch ins Kino. Es gibt mir die Möglichkeit mich ein bisschen auszuklinken und tut mir gut.

Ich freue mich sehr darauf, wenn wir wieder ins Kino dürfen. Es wird etwas besonderes sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert