1 Kommentare

  1. Carlotta sagt

    Also, so pauschal kann man das mit den Tiny House Siedlungen nicht sagen. Ein Aspekt einer solchen Gemeinschaft wäre es z.B. dass dort Leute zusammen wohnen, die mit allen Ressourcen verantwortungsvoll umgehen und auch durch die Gemeinschaftshäuser und das Teilen von Gütern und Infrastruktur viel weniger verbrauchen. – Sicher ist Land um ein Wohnobjekt herum immer ein gewisser Luxus, aber warum wird immer so verglichen, dass auf dem Land ein Hochhaus für mehr Bewohner stehen könnte? Wenn man die Luxusanlagen betrachtet mit viel viel Wohnraum für einen von 6 Appartementbewohnern bis zu den Einfamilienhäusern in denen nur noch 2 Personen leben und dann noch mit 1000 qm Umschwung, ist eine Siedlung aber um einiges nachhaltiger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert