Filmtage Eglisau – es wird kleiner…

Kommentare 1
Kino

Und schon sind die Filmtage Eglisau wieder vorbei. Am Freitag war es noch kühler, wurde dann aber bis am Sonntag immer wärmer. Und nicht nur die Temperaturen haben gepasst. Im Hinterhof der Kirche ist das Ambiente sehr schön. Zwischen der Kirche und den grossen Bäumen fühlt man sich wohl und ist zudem noch vom Wind geschützt. Es war schön, das Openair Eglisau dort durchzuführen.

Die Corona-Situation hat dazu geführt, dass einige Openair-Projekte abgesagt, oder ins nächste Jahr verschoben wurden. Auch bei den Filmtagen Eglisau war lange nicht klar, ob wir diese durchführen dürfen. Mit der reduzierten Gästezahl und ein bisschen mehr Abstand, hat es aber trotzdem geklappt. Mir fällt auf, dass die letzten Monate viele Leute dazu bewegt haben, ein bisschen einfachere Lösungen zu finden. Ob das nun reduzierte Öffnungszeiten, kleinere Gästezahlen oder allgemein kleinere Events sind – es wird reduziert und es werden Lösungen gefunden.

Ich finde es grad sehr schön, dass solche Event auch in kleinem Rahmen durchgeführt werden. Es geht nicht mehr darum einfach “grösser” zu werden, sondern es geht darum schöne Anlasse und Angebote zu machen. Gerade in diesen Zeiten schätze ich das sehr. Ein kleines Openair, eine einfache Besenbeiz, ein kleines Konzert… alles Sachen, welche die Menschen wieder ein bisschen zusammen bringen.

Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird und ob wir mit den Filmtagen wieder im Kirchenhof sind, oder ob wir wieder auf die andere Seite zügeln. Für mich stimmt beides!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert