KOVAL – Whiskey aus Chicago

Schreibe einen Kommentar
Eat&Drink

Auf die Destillerie KOVAL aus Chicago bin ich eigentlich nur gekommen, weil wir die Gestaltung der Gin-Flasche sehr gefallen hat (kommt in einem späteren Blog noch). Dabei habe ich dann festgestellt, dass dort auch Whiskey hergestellt wird. Und da ich noch nie einen hellen Whiskey hatte, habe ich mich auf die Suche danach gemacht…
Schottland und Whiskey gehören zusammen. Dort gibt es die grösste Kultur um diese Spirituose und die meisten Leute verbinden dieses Land bzw. diese Region mit Whiskey. Das aber auch andere Länder tollen Whiskey herstellen können, war schon klar, bevor Japan den Preis für den besten Whiskey des Jahres 2014 bekommen hat.
In Chicago gibt es also KOVAL, der zurzeit noch recht unbekannt ist, aber das wohl nicht mehr lange… Es stehen sechs verschiedene Whiskeys zur Auswahl, der Bourbon hat es mir besonders angetan!

Die Geschichte hinter diesem Blogeintrag…

IMG_2222 IMG_2223

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert