Fuerteventura #04: Radio auf einer Insel

Schreibe einen Kommentar
Travel

In den letzten Jahren haben wir schon einige Auto gemietet. Auch Markentechnisch war einiges dabei, so dass man jeweils eine andere Innenausstattung antrifft. Und da ich gerne und viel Musik höre, suche ich immer eine Möglichkeit um mein iPhone ans Auto anzuschliessen. Teilweise ist das mit Blutooth möglich, bei anderen braucht man das USB-Kabel und bei wieder anderen Auto das gute, alte Klinkenkabel (Kopfhörerstecker). Leider haben wir beim jetzigen Auto keinen der erwähnten Anschlüsse. USB war zwar mal vorhanden, wurde aber ausgerissen.
So erhalten wir einen guten Einblick in die Radiolandschaft auf Fuerteventura. Obwohl die Insel klein ist gibt es gefühlte 20 Radiosender, die je nach Ort auf der Insel mittelgut bis schlecht empfangbar sind. Daraus folgt ein endloses umschalten der Radiosender, um dann die übelsten Pop-Charts zu hören.

IMG_4716 IMG_4720 IMG_4722

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert