Es wird düster

Schreibe einen Kommentar
Spielen

Ich bin nicht der Spieler. Auf dem iPhone habe ich keine Spiele installiert und erst vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal mit einer Playstation 4 gespielt. Als Zeitvertreib finde ich Spiele nicht spannend und die meisten Spiele, die ich teste, können mich dann nur ein paar Minuten begeistern.

Vor ein paar Jahren ist ein Spiel namens Limbo auf dem iPhone erschienen. Das Spiel hat mir von der Stimmung und der Atmosphäre her sehr gefallen und ich habe sicher ein paar Stunden damit verbracht. Durchgespielt habe ich es aber wahrscheinlich nicht… Irgendwann habe ich das Spiel dann wieder vergessen.

Gestern habe ich dann aber mit jemandem über das Spiel gesprochen und wurde dann auf ein neueres Spiel namens „Inside“ aufmerksam gemacht. Das Prinzip funktioniert ganz ähnlich und man muss einen Jungen durch eine düstere und dunkle Welt lotsen. Die Möglichkeiten sind sehr beschränkt und es geht eigentlich nur darum, dass man sich zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bewegt. Im Vergleich zu Limbo ist das Spiel farbiger und mehr dreidimensional. Die Stimmung und die Soundeffekte sind grossartig und machen mir viel Freude. Was mir auch gefällt ist, dass man das Spiel einmalig kaufen muss. Einmalig 7.- und keine weiteren Käufe sind nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.