Bootstage und Einsamkeit

Schreibe einen Kommentar
Leben

Die letzten Wochen war für mich mit sehr viel Projekten und Menschen verbunden. Menschen, die ich sehr mag und die mir am Herzen liegen, aber auch viele neuen Bekanntschaften.
Die letzten zehn Tage mit Porsche, einem Kinoevent und Griechenland waren dann so dicht beieinander und mit so vielen Eindrücken verbunden, das mir die Rückzugsmöglichkeit gefehlt hat.

Ein Erklärungsversuch!

Mir fällt es schwer, mich in „geselligen Situaitonen“ (Aperos, Feste, Abendessen) mit fremden Menschen zu unterhalten. Ich tue mich sehr schwer mit Small Talk und mag es auch nicht über oberflächliche Dinge zu reden. Ich habe über die Jahre alle Regeln gelernt und weiss, wie man sich verhalten muss, aber das ist nicht etwas, das mir leicht fällt, sondern eher etwas, dass ich bewusst machen muss.
Ich vermeide darum, wenn immer möglich solche Anlässe mit vielen Leuten, die ich nicht kenne. Spannend ist, dass wenn ich einen Auftrag habe (z.B. im Kino die Events leiten) mir solche Sachen sehr leicht fallen. Das hat aber dann damit zu tun, dass ich eine „Aufgabe“ habe, hinter der ich mich „verstecken“ kann.
Was auch passiert ist, dass ich – wenn ich viel Programm habe – eine Erholungszeit brauche um die Eindrücke zu verarbeiten. Also ein oder zwei Tage für mich, in denen ich nur meine Sachen machen kann und auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Oft fällt mir dann auch die Anwesenheit von anderen Menschen schwer. Ich muss und möchte dann wirklich für mich sein.

Ich war auf jeden Fall in den letzten Wochen zu viel mit neuen Menschen und Situation konfrontiert, dass ich im Moment die Ruhe für mich suche. Das geht dann meist ein bis zwei Tage und dann bin ich wieder da…

Am Sonntag waren wir in Griechenland auf einem kurzen Segelausflug und ich habe mir gedacht, dass ein Schiff die perfekte Lösung für mich wäre. Wenn’s mir zu viel wird, einfach das Schiff packen und ein bisschen rausfahren. Nicht weit weg und nicht lange. Aber alleine…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.