Zwei Wochen Fuerteventura

Schreibe einen Kommentar
Leben

Wie seit vielen Jahren beginne ich den Jahresanfang mit Ferien in der Sonne. Die Zeit von Oktober bis Dezember ist bei uns im Geschäft immer sehr intensiv und auch die fehlende Sonne und der Nebel machen mir zu schaffen.
Fuerteventura bzw. die Kanarischen Inseln sind für den Januar eine tolle Destination. Einerseits, weil es hier viel Sonne und Temperaturen über 20 Grad hat, andererseits, weil die Inseln über einen Direktflug erreichbar sind. Zudem ist im Januar kein Betrieb auf den Inseln und man findet hier sehr wenig Touristen.
Ich geniesse die Zeit hier, obwohl ich Moment viel am Schlafen bin. Ich kämpfe immer noch mit einer Grippe und bin noch nicht ganz fit. Die Sonne und die Ruhe sollten das aber schon bald erledigen – hoffe ich.
Wir haben uns für die zwei Wochen ein Airbnb in Lajares gebucht. Lajares ist ein kleines Surferdorf mit Bäckereien, Cafés, kleinen Läden und (neu!) einer Bodega mit Weinen und kleinen Plättli. Zum Strand sind es mit dem Auto ein paar Minuten und wir werden uns in den nächsten Tagen sicher wieder Surfbretter mieten.
Die Tage hier tun auch gut, um ein bisschen übers vergangene Jahr nachzudenken und das neue Jahr zu planen. Ich bin zwar nicht der Planer mit Vorsätzen und einer Struktur, sondern überlege eher, wie ich was anders machen möchte, wohin ich gehen will und was ich nicht mehr möchte.

Diese Pausen und Auszeiten sind in den letzten Wochen ein bisschen zu kurz gekommen und ich freue mich sehr auf die nächsten zwei, ruhigen Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert