Besucht die kleinen Festivals und Konzerte

Schreibe einen Kommentar
Fotografie

Ich war dieses Wochenende mal kurz am Bambole Openair in Winterthur (www.bambole.ch).
Das habt ihr nun leider verpasst, aber wenn ihr mit der Konzertfotografie anfangen möchtet, kann ich Euch nur empfehlen solche kleinen Festivals und Konzerte zu besuchen.
Es gibt bei solchen Sachen sehr viele Vorteile. Zum Beispiel könnt ihr da meist ohne Probleme mit der Spiegelrefelexkamera fotgrafieren. Meist sind die Betreiber sogar froh und möchten dann Eure Fotos haben / sehen.
Ein weitere Vorteil ist oft, dass ihr sehr nah an die Bühne könnt. Diese möglichkeit habt ihr bei grösseren Sachen sehr wenig oder nur sehr unbequem. (Achtung: Fotografenverhalten an Konzerten beachten – Artikel dazu folgt bald)
Und wohl der grösste Vorteil von solchen kleinen Konzerten ist, dass ihr Euch oft sehr grosszügig um die Bühne und teilweise auch hinter der Bühne bewegen könnt. Das gibt dann ganz andere Blickwinkel.

Ich bin zwar ein bisschen spät mit dem Artikel, aber ein paar Möglichkeiten gibt es noch:
https://musikfestwochen.ch (zumindest die Gratiskonzerte)
https://www.openairamgreifensee.ch

Weitere Tipps unbedingt melden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert