Kinoumbau – Teil 2

Kommentare 2
Kino

Es sind nun gute zwei Tage und eine schlaflose Nacht seid dem Einbau der digitalen Anlage vergangen. Das neue KINO in Freienstein ist jetzt Digital inkl. 3D.
Der Entschluss, das ganze 3D-System einzubauen ist gefallen, weil wir als “Landkino” immer mehr Probleme bekamen aktuelle Filme zu bekommen. Und da bei uns die Kinderfilme auch immer sehr gut besucht waren, war natürlich das 3D ein grosses Thema.
In diesem Zuge haben wir auch gleich die ganze Tonanlage  und die Leinwand ersetzt. Beides war seid der Eröffnung im Kino in Betrieb, und das ist 12 Jahre her. Nun haben wir ein System mit 3 Frontlautsprechern, einem Subwoofer und 8 Surroundlautsprechern. Das tönt richtig gut!

Bei der digitalen Projekton und vor allem mit dem 3D gibt es immer wieder kritische Stimmen. Es ist halt so, dass nun der 35mm-Film immer mehr verdrängt wird und durch digitale (3D-)Kopien ersetzt wird. Zurzeit ist es noch ungewohnt, aber ich bin überzeugt, dass in ein paar Jahren das “alte” System gar nicht mehr denkbar ist. Schaut Euch mal einen Film aus den 80ern an… Gleiches Gefühl, oder?

Morgen haben wir nun die erste 3D-Vorstellung mit dem Film Pina von Wim Wenders. Ich hab nun beim Testen schon ein paar Mal in den Film reingeschaut und ich bin begeistert. Dieser Film nutzt die 3D-Technik wiedermal super und zeigt, was alles möglich ist.
Ich freue mich auf unsere fast ausverkaufte Premiere!

2 Kommentare

  1. This Ganz sagt

    Hallo Herr Kevin
    interessant!
    Falls ihr mal U23D zeigen solltet…
    ICH BIN DABEI!!!
    Gruss This
    PS: Habe Pina gesehen… ist ok… aber so ein Konzertfilm in 3D (Fant4, U2)….Phuaaaa :-) !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert