Zurück zur Analogfotografie

Fotografie

Bisher hatte mir immer der Anreiz gefehlt, wieder mit der Analogfotografie zu beginnen. Die analogen Kameras habe ich alle verkauft (oder sie sind defekt) und ich müsste mir wieder eine neue Kamera zulegen. Zudem wollte ich mich auch wieder mit der Entwicklung der Fotos beschäftigen – aber der ausschlaggebende Impuls hat immer gefehlt.
Ich habe ein Paket mit einer Konstruktor-Kamera erhalten. Diese “Kamera” kommt aus dem Haus der Lomography, welche sich immer noch für die Analogfotografie stark macht und diese “Kamera” ist – wie der Name schon andeutet – ein Bausatz. Mitgeliefert wird alles was man braucht um in zwei Stunden eine funktionsfähige Kamera in den Händen zu halten.
Dann braucht es nur noch einen 35mm-Film und es kann los gehen. In meinem Archiv (eine Kartonschachtel) habe ich eine ganze Reihe abgelaufener Filme entdeckt. Der älteste ist von 1996 und ich bin nun sehr gespannt, was für Resultate sich mit dieser Kombination herbeizaubern lassen.

IMG_9138 IMG_9139 IMG_9141