Eine unerwartete Kaffee-Reise

Kaffee

Eigentlich hatten wir nur mal wieder Lust auf einen Cappuccino, drei Stunden später waren wir dann in Freiburg im Breisgau.

Zurzeit ist meine Kaffeemaschine im Service, was zur Folge hat, dass wir im Moment vor allem Filterkaffee trinken. Wir mögen beide aber auch Cappuccino und machten uns am Samstag Nachmittag auf die Suche nach einem solchen. Zuerst sollte die Fahrt in Eglisau im Vivi Cafe enden. Aber auf dem Weg dahin haben wir uns entschieden nach Zürich zu fahren, weil dort gäbe es ja das Henrici, das La Stanza, die Sport Bar oder auch die Bear Brothers. Die Auswahl wäre also grösser.
Irgendwie hat uns dann aber die Lust gepackt um weiterzufahren und wir machten uns auf den Weg nach Basel zum Café Frühling, wo wir beide noch nie waren.
Irgendwie haben wir aber die Ausfahrt nach Basel verpasst und haben uns dann entschlossen weiterzufahren und sind dann in Freiburg im Breisgau gelandet. Nach einer kurzen Recherche sind wir dort auf den Röster Schwarzwild gestossen, der soeben vom Crema die Auszeichnung als Röster des Jahres gewonnen hat. Das Ziel wurde dann also doch noch klar: Die Rösterei Schwarzwild sollte es sein!
Leider waren wir aber zu spät losgefahren und wir standen vor verschlossenen Türen. Das Café hat nur bis 14.00 geöffnet. Aufgeben wollten wir aber nicht und haben uns auf die Suche nach Bohnen gemacht, damit wir zumindest zuhause auf unsere Kosten kamen. Wir wurden fündig und haben uns dann entschlossen eine Nacht im schönen Freiburg zu verbringen. Und zu unserem Cappuccino sind wir dann auch noch gekommen.

IMG_0945 IMG_0946