Das Bananafishbones-Team (das man nie sieht)

Schreibe einen Kommentar
Fotografie

Als ich im letzten Jahr die Bananafishbones-Konzerte fotografiert lag mein Fokus ganz bei der Band. Doch natürlich sind es nicht nur die Band-Mitglieder, die ein tolles Konzert ausmachen. Es sind sind meist die Menschen, die sich um den Ton kümmern. Die Instrumente stimmen. Die Mikrofone testen. Das Licht regeln. Das Essen organisieren. Den Aufbaubau machen. Sich wirklich um alles kümmern. Und drei dieser Menschen möchte ich hier vorstellen. Ralf Steyrer mischt die Musik. Er ist von der Crew der einzige, der ein Konzert wirklich sieht. Wobei er wohl mehr damit beschäftigt ist, den Ton für die Zuhörer zu regeln. Zudem verpasst er auch alles was hinter der Bühne läuft. Marcus Wimmer ist zuständig für das Monitoring der Band. Und so nebenbei macht er noch das ganze Licht für die Bühne und den Saal. Und den Nebel (Insider: …und den Feueralarm).
Und Sebastian Poschenrieder muss ich hier ganz speziell erwähnen. Er stimmt die Instrumente, organisiert den ganzen Konzertablauf und auch sonst alles was mit der Band zu tun hat. Er stahlt eine unglaubliche Ruhe aus und sieht jedes Detail und kümmert sich um alles und jeden. Ohne diese Leute wären diese Konzerte nie möglich.
Leider habe ich in den vergangenen Jahren jeweils vergessen die Leute hinter der Band zu fotografieren. Darum hier ein Danke an alle, für was ihr möglich macht!

Immer aktuell bleiben?
Folgen auf Facebook

IMG_7872

Ralf vor der Show.

IMG_7885

Stimmen der Instrumente vor dem Konzert.

IMG_8304

Marcus an der Arbeit. Mit der linken Hand das Monitoring, mit der rechten Hand das Licht.

IMG_8451

Die Band auf der Bühne. Die Techniker “unsichtbar” im Hintergrund.

IMG_8479

Sebastian und Ralf vor dem Konzert.

IMG_8679

Sebastian beim Soundcheck.

IMG_8685

Essenszeit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert