Persönlichkeitstest nach David Keirsey

Schreibe einen Kommentar
Leben

Der Psychologe David Keirsey hat im Jahr 1978 einen Test weiterentwickelt, der die Menschen in vier Temperamentsgruppen und vier Untergruppen (also komplett 16 verschiedene Typen) unterteilt. Der Test wird zwar nicht vollständig von der Wissenschaft anerkannt, aber er kann trotzdem ein paar interessante Blickwinkel aufzeigen. Der Test orientiert sich vor allem an äusseren Faktoren und Handlungen und kann so auch sehr einfach beantwortet werden.
Wir hatten das mal während der Ausbildung und damals war bei mir das Resultat der ENTP. Im Test hatte ich nun wieder das gleiche Resultat, obwohl ich einige Fragen nicht eindeutig beantworten konnte. Auf der Webseite charaktertest.net kann man das ganze auch selber mal durchspielen.

party

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert