Der gedruckte Bildband eines Fotografen ist etwas andres, als einfach auf der Homepage herumzuklicken. Man nimmt sich Zeit. Man schaut das Werk an. Die Bilder sind grösser. Es wirkt und ist anders.
Trotzdem verschwinden Bildbände immer mehr vom Markt und Fotobücher werden immer mehr zu einer Randerscheinung. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken hat der Fotograf Simon Bolz einen eigenen Bildband veröffentlicht. Das grosse Coffee-Table-Book ist auf hochwertigen Papier gedruckt und liegt mit einem angenehmen Gewicht und Grösse in der Hand. Über zwei Jahre hat er in das Buch investiert und dann in einer limitierten Auflage von 1000 Stück veröffentlicht.
Die Fotos von Simon Bolz zeigen die Schönheit seiner Modelle in schönem Licht und in einer aussergewöhnlichen Natürlichkeit. Simon hat ein Buch zur Verfügung gestellt, das ich hier verlosen darf. Dafür einfach ein Mail mit Betreff “Frisky” an mail@kevinrechsteiner.com (Entschieden wird am Samstag, 18. Juli 2015 / Update: Gewonnen hat Beat H. Viel Spass!)
Die Geschichte hinter diesem Blogeintrag…
[…] Wenn man sich länger mit einem Thema beschäftigt, verändert sich auch der Geschmack. Bei der Fotografie ist das genau so, wie überall sonst auch. So findet man Fotografen anfangs spannend, aber entfernt sich dann auch irgendwann vom deren Stil oder entwickelt sich weiter. Bei Simon Bolz ist das bei mir aber anders. Sein Stil gefällt mir schon seit mehreren Jahren und ich verfolge seien Arbeiten sehr gerne. So bin ich auch stolzer Besitzer seine ausverkauften Bildbandes „Frisky„. […]
[…] ich schon seit einigen Jahren und der Bildband Mellow ist eine tolle Erweiterung seiner Serie (Band 1: Frisky, Band 2: Sublime). Der unaufgeregte Stil von Simon und die Wahl seiner Farben gefällt mir immer […]