Türkei #04: Das Land des Renault 12

Schreibe einen Kommentar
Cars

Meine selektive Wahrnehmung trifft immer wieder das Thema Auto. So auch hier in der Türkei, wo man auffallend viele Renaults antrifft. Genauer das Modell R 12, das es sowohl als Limousine, als auch als Kombi gibt. Grund dafür ist, dass es sich um ein sehr robustes Auto handelt und das dieses Modell hier in der Türkei bis ins Jahr 2003 weiterproduziert wurde, während es im übrigen Ausland schon bereits ab 1980 nicht mehr hergestellt wurde.
Die Autos sind in den verschiedensten Zuständen anzutreffen. Neben rostigen und zerbeulten Gebrauchsautos findet man hin und wieder auch Modelle, welche die Jahre gut überstanden haben. Mir gefällt die klassische Form des Autos sehr und ich habe heute ein schönes orangenes Modell entdeckt, welches zum Verkauf stand. Importieren?

IMG_3391 IMG_3392 IMG_3393 IMG_3394

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert