Die Ökowohnbox – Alternativ wohnen

Schreibe einen Kommentar
Leben

Das tolle an neuen Projekten und Ideen ist immer die Leute, die man während des Prozesses trifft. Seit meiner Auseinandersetzung mit dem Tiny House werde ich sehr oft auf andere Projekte und Menschen aufmerksam. So bekam ich auch den Tipp mit mal die Ökowohnbox anzuschauen.
Tanja Schindler ist die Projektleiterin der Ökowohnbox und lebt im Moment auch in dieser. Die Idee dahinter ist eine umweltfreundliche, bezahlbare und ökologische Wohnmöglichkeit zu schaffen. Geheizt wird mit Sonnenenergie und einer Holzheizung. Frische Luft wird durch eine spezielle Lehmwand-Konstrution ermöglicht. Es gibt Komposttoilette, die kein Wasser braucht und die restliche Wassergewinnung kann über das Dach erfolgen.
Tanja bietet Besichtigungen ihrer Ökobox an und es lohnt sich sehr, dort einmal reinzuschauen.

IMG_3624 IMG_3625

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert