Ich habe am 13. Februar 2013 hier auf dem Blog ein Videoportrait über Klaus Lichtenegger gepostet. Das Video hat mich sehr inspiriert und ich schaue es immer wieder an. Und irgendwann habe ich mich mal bei Klaus gemeldet und ihn gefragt, ob er mal Lust hätte, ein Podcast über sein Leben und sein Schaffen auszunehmen. Im letzten Jahr hat es nicht geklappt, aber wir sind immer in Kontakt geblieben.
Am Samstag habe ich dann auf Instagram gesehen, dass er in Zürich ist und habe die Chance genutzt, ihn endlich persönlich kennenzulernen.
Wenn man Menschen in Videoportraits sieht, bekommt man eine Verbindung und ein Bild dieser Menschen. Die kann aber im “echten Leben” ganz anders sein. Im Video wirken die Menschen anders. Manchmal sympathisch, manchmal unsympathisch.
Ich schreibe viele Leute an, die ich im Internet entdecke. Spannende Menschen, die spannende Dinge tun oder mir sonst interessant erscheinen. So sind z.B. auch die Freundschaften zu Rudi oder zu Marco entstanden.
Ich mochte Klaus gleich auf anhieb. Durch seine offene und sympathische Art möchte ich unbedingt mehr Zeit mit ihm verbringen und ihn näher kennenlernen. Ich werde ihn wohl bald mal besuchen. Er ist zwar nicht mehr in der Toscana zu Hause, aber immer noch in Italien. Vielleicht mein nächster Roadtrip?
Wer Klaus ist und was er macht, findet ihr übrigens auf seiner Homepage: www.klauslichtenegger.com