Die Schwierigkeit vom Vloggen

Schreibe einen Kommentar
Leben

Schon seit mehreren Wochen trage ich die Idee mit mir herum, wieder mit dem Vloggen zu beginnen. Für mich hatten die Videos auf Youtube nie das Ziel bekannt zu werden. Es sollte eher ein Tagebuch sein. In erster Linie vom Tiny House-Umbau, dann aber irgendwie von allem. Das war z.B. der Tag vor genau zwei Jahren.

Die Vlogs wurden vor einigen Monaten immer weniger und dann gab es nur noch Video-Updates, während ich in Peru oder Ecuador war. Und auch dort nicht regelmässig. Wenn ich jetzt aber die alten Videos wiedermal anschaue, finde ich die Idee des Videos immer noch sehr schön. Als Erinnerung – oder wenn es mir nicht so gut geht.

Und ich möchte das eigentlich wieder machen. Aber…

… es überlegt grad zu viel. Kann man nach so einer lange Pause einfach wieder weitermachen? Ohne grosses Drama? Oder braucht der Vlog einen neuen Stil? Einen neuen Ansatz? Müsste wieder mehr vom Tiny House kommen? Und wie soll ich wieder anfangen? Es gibt ja im Moment kein grosses Projekt.

Genau das sind die Dinge, bei denen ich den Menschen immer sage: Einfach machen! Und genau das fällt mir grad schwer. Spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert