Die Arbeit an meinem Tiny House-Buch war zwar intensiv, aber hat mir Spass gemacht. Der ganze Prozess vom ersten Entwurf zum fertigen Buch war spannend zu sehen und ich war und bin natürlich auch froh, dass meine Buchidee funktioniert hat und sich das Buch so gut verkauft.
Ursprünglich war mal kurz ein zweites Tiny House-Buch angedacht, dass sich aber mehr um die Geschichten der Tiny House-Bewohner drehen sollte. Also wie die Menschen leben, wo sie zu Hause sind, was sie tun. Dazu hätte ich aber die Leute besuchen wollen, was dann aber mit Covid schwierig wurde. Darum habe ich diese Idee dann verworfen.
Die Idee für das neue Buch kam dann eher spontan, als ich wieder einmal an meinem Bus etwas umgebaut habe und ein Freund von mir eine Frage zur Elektroinstallation hatte. Warum also nicht ein Buch über Vanlife und wie man seinen Bus umbaut?
Ich habe die Idee dem AT Verlag präsentiert und die haben zugesagt. Nun arbeite ich also schon ein paar Monate an diesem Buch, hatte aber – anders als beim Tiny House-Buch – keine klare Idee, wie das aussehen soll. In den letzten Wochen sind aber jetzt viele Fotos zusammengekommen, die Kapitel nehmen Form an und es entsteht langsam ein Ganzes.
Es ist noch viel Arbeit vor mir, aber ich schreibe gerne daran und freue mich dann auch auf’s fertige Buch. Erscheinen wird es im Frühling 2022 und hier wird es sicher wieder updates dazu geben…