Es gibt in meinem Leben Menschen, die mich gleich beim ersten Treffen faszinieren. Und trotzdem verliere ich diese Menschen dann aus den Augen. Bei Simi war das genau so. Wage habe ich jeweils mitbekommen, wo er so ist und was er macht, aber begegnet bin ich ihm erst von ein paar Tagen wieder.
Simi hat ein bewegtes Leben, das sich rund ums Thema Kochen dreht. Er hat viele Stationen im In- und Ausland hinter sich. Sein neustes Projekt nennt sich “I Tavoli del Vagabondo” und ist ein Traum. Auf dem Stucki Hof in Oberwil lädt er einmal pro Monat zu einem mehrgängigen Nachtessen ein. Gekocht wird auf dem Feuer und mit Zutaten vom Hof. Gespiesen wird im Gewächshaus. Das Essen, die Stimmung, das Lebensgefühl – alles passt!
Ich durfte Simi einen Abend in der Küche helfen. Mitkochen, Rüsten, Abwaschen, Servieren… Und die Begeisterung die Freude fürs Kochen ist bei ihm immer noch da und man wird davon angesteckt. Er hat eine Oase geschaffen und es lohnt sich sehr, einen seiner Abende zu Besuchen. Der nächste findet am 4. Dezember 2021 statt. Infos dazu gibt es auf seinem Instagram-Kanal.
[…] habe ich am Event von Simon kennengelernt. Er hat sich im letzten Jahr einen Hund zugelegt und mit diesem Trüffelsuchkurse […]