Ich bin dann mal weg… aber die Hühner.

Schreibe einen Kommentar
Vanlife

Das Bild vom Bus ist schon vor einigen Monaten für den AT-Verlag entstanden. Das Foto war das Motiv für die Weihnachtskarte. Mittlerweile habe ich schon wieder ein paar Anpassungen am Bus vorgenommen und diesen bereitgemacht für die grosse Reise.

Vor etwa einem Jahr entstand die Idee, wieder einmal mit länger mit dem Bus zu verreisen. Ohne Ziel – ohne Plan. Einfach mal weg. Ich möchte in Europa bleiben, Menschen besuchen, neues sehen…

Ich weiss noch nicht genau, wohin mich die Reise führen wird und habe auch keine genaue Vorstellung. Ich habe auch keine Angst vor der Reise oder vor dem Gehen, was mich aber beschäftigt: Die Hühner!

Meine Hühnergruppe ist ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden. Ich bin fasziniert von diesen Tieren und meine kleine Gruppe ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich werde die Verantwortung über die Tiere den Hofbesitzern abgeben, aber es wird wohl nicht so eine enge Betreuung sein.

Ich möchte auf meine Reise gehen und gleichzeitig fände ich es traurig, wenn genau in dieser Zeit etwas mit den Tieren passieren würde… Wäre ich dann Schuld, weil ich nicht da war? Hätte ich nicht gehen dürfen? Muss ich mir solche Gedanken machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert