Das erste Mal autark

Schreibe einen Kommentar
Vanlife

Ich habe in den letzten Wochen einiges am Bus umgebaut. Einerseits kam eine Standheizung dazu, andererseits habe ich aber auch die ganze Strom-Installation angepasst. Ein neuer Akku, inkl. Wechselrichter für 230 Volt, damit ich den Laptop laden kann. Ein Wassertank und eine Küche waren schon vorher im Bus vorhanden, so dass ich jetzt problemlos ein paar Tage an einem Ort stehen kann, ohne das ich einen Wasser- oder Stromanschluss brauche. Theoretisch.

Ich war jetzt ein paar Tage mit dem Bus unterwegs und bis jetzt klappt das ganze Problemlos. Da ich meistens täglich mit dem Auto fahre, wird der zusätzliche Akku auch dann noch geladen, dass ich eigentlich nie unter 80% der Kapazität gekommen bin.

Die Standheizung war ebenfalls schon eine tolle Ergänzung, da diese Abends und in kalten Nächten den Bus problemlos aufheizen kann. So spielt es auch keine Rolle, wenn es mal kühler wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert