Es war mal wieder soweit. Die letzten Wochen waren ein bisschen zu viel für mich. Zu viel Arbeit, zu viele Ideen, zu viel Einspringen und zu viel emotionales. Das kommt immer mal wieder vor und ist nichts neues für mich. Überforderung gehört für mich ein bisschen dazu und passiert, wenn zu viel zusammenkommt und ich nicht reagieren kann, wie ich möchte.
Ich komme an meine Grenzen.
Früher hätte ich mich dann für ein paar Tage zurückgezogen, alles sortiert und wäre dann wieder aufgetaucht. Vielleicht wäre das auch jetzt nötig gewesen. Aber ich habe etwas festgestellt. Immer wenn ich das Gefühl hatte, dass ich an meine Grenzen komme, habe ich gemerkt, dass das noch nicht meine Grenze ist. Ich musste dann einfach jeweils ein paar Minuten durchatmen und es ging weiter.
Die Zu-Viel-Zeit ist jetzt überstanden. Ich konnte Projekte abschliessen und vieles erledigen. Und ich kann jetzt wieder in meinem Rhythmus arbeiten.
Ich weiss, dass ich diese Momente brauche. Ich will viel vom Leben und brenne dafür. Und dann darf man sich manchmal auch ein bisschen verbrennen.
Mir ist alles zu viel und ich will noch mehr. Weiter geht’s!
Pass auf, dass du nicht in ein Burnout läufst!