Bin ich MacGyver?

Schreibe einen Kommentar
Leben

In den letzten Monaten wurde ich nun schon ein paar Mal als “MacGyver” angesprochen. Vielleicht, weil ich in meinem Vlog immer mal wieder etwas bastle. Vielleicht auch wegen dem Taschenmesser, das ich meist dabei habe. Heute wurde ich nun wieder als MacGyver bezeichnet und habe ein bisschen darüber nachgedacht. MacGyver war wirklich einer meiner Jungendhelden. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal alle Folgen der Serie auf DVD gekauft und schaue immer mal wieder rein. Bemerkenswert ist, dass ich fast jede Folge schon kenne. Ich habe damals wirklich viel Zeit vor dem Fernseher und mit MacGyver verbracht.
Jetzt wo ich darüber nachdenke, gibt es zwischen mir und ihm sogar ein paar Parallelen. Ob ich diese von ihm übernommen habe, kann ich hier nicht beantworten. Ein paar Punkte, die ich MacGyver abgeschaut habe.

  1. Nutze, was da ist.
    Überlege dir welche Möglichkeiten es gibt mit dem Material, das zur Verfügung steht. Man denkt dann ein bisschen ausserhalb der Box.
  2. Sei interessiert und halte die Augen offen.
    Dinge passieren, Menschen brauchen Hilfe, sei wachsam.
  3. Menschen ändern sich, sie sind nicht gut oder schlecht. Menschen können sich verändern.
    Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient.
  4. Nimm Dinge in Angriff.
    Man kann alles selber machen. Es braucht eifach Zeit und Geduld.

Das sind ein paar Dinge, die mir bei MacGyver in den Sinn kommen. Und ja, vielleicht habe ich ein paar Sachen davon übernommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert