J. Konrad Schmidt und seine Leica

Schreibe einen Kommentar
Fotografie

Leica ist in der Fotowelt wohl die Marke, die am meisten polarisiert. Gegen die Qualität der Verarbeitung lässt sich wohl nichts sagen, gegen den Preis allerdings schon. Für eine Leica-Ausrüstung bezahlt man gut und gerne mal über 10’000.- Franken. Darum gibt es in der Fotografie ganz viele Leica-“Gegner”, welche auf andere Produkte schwören. Vor allem im analogen Bereich finde ich die Leica-Kameras nach wie vor sehr spannend. Ich persönlich nutze die analoge Fotografie nur, wenn ich einen Vorteil gegenüber der digitalen Fotografie sehe und nicht, weil analog cool ist.
Die Leica-Objektive, welche für die analogen Kameras entwickelt wurden sind der Wahnsinn, darum wünsche ich mir von Zeit zu Zeit selber eine Leica-Ausrüstung. Als ich diese Fotoserie des Fotografen J. Konrad Schmidt gesehen habe, ist meine Leica-Faszination gleich wieder entfacht…

on the beach shot with the LEICA S (Type 007) on the beach shot with the LEICA S (Type 007)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert