Ein Kino in Lavin

Schreibe einen Kommentar
Kino

Vor einigen Jahren wurde der Wartesaal vom Bahnhof Lavin als Restaurant umgenutzt und wird jetzt jeweils von Freitag bis Sonntag als Bistro betrieben. (staziun-lavin.ch)
Im Moment wird der Bahnhof bzw. die Umgebung umgebaut und das Bistro ist bis im Herbst stillgelegt. Und anschliessend soll es eine grosse Neuerung geben. Im Nebenraum soll ein Kino eingerichtet werden, in dem dann ein Mal pro Monat Filme gezeigt werden. Ich war gestern von Ort um mir von dem ganzen ein Bild zu machen. Ich wurde angefragt, ob ich bei der Technik und der Einrichtung helfen könnte und es wird ein spannendes Projekt. Obwohl der Raum im Moment noch eine Abstellkammer ist und auch die Fläche von 7 x 5 Meter sehr begrenzt ist, denke ich, dass da etwas sehr schönes entstehen wird.
Es werden jetzt erstmals Pläne gemacht und überlegt, ob wir den Boden absenken können, Technik zusammengestellt und Finanzierung gesucht… Es wird ein spannendes Projekt und Updates gibt’s dann hier wieder, sobald es weitergeht. Eröffnung ist übrigens auf den Frühling 2020 angedacht :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert