Bei der Plattentaufe von Reza Dinally

Fotografie

Als ich gestern zur Plattentaufe von Reza Dinally gefahren bin, habe ich mir überlegt, wann ich das letzte Mal ein Konzert fotografiert habe. Es war die Reihe der Bananafishbones und diese war im Dezember 2013. Das heutige Konzert sollte also das erste in diesem Jahr sein. Beim Betreten des Bogens stand Reza schon für den Soundcheck  auf der Bühne und es fühlte sich an, als wäre ich nie von der Konzertfotografie weg gewesen. Der Geruch, die hellen Lichter im dunklen Raum, die Kabel am Boden, die leicht angespannte Stimmung vor dem Konzert – ich war wieder zurück.
2010 habe ich Reza das letzte Mal fotografiert und anschliessend auch persönlich nicht mehr gesehen. Irgendwie habe ich aber immer mitbekommen, was gerade am passieren ist. In meiner Konzertfotografiezeit habe ich viele charismatische und tolle Musiker wie z.B. Thom Luz (My Heart Belongs To Cecilia Winter), Sebastian Horn (Bananafishbones) oder Alexis (DeeDayDub) kennengelernt, aber keiner dieser Musiker hat für mich dieselbe Faszination wie Reza Dinally. Vielleicht ist es seine Ruhe, vielleicht seine Stimme, vielleicht seine Präsenz.
Gestern wurde im Bogen F sein neues Album “Depths of Montmartre” mit einem ausverkauften Konzert gefeiert und ich war am Soundcheck und am Konzert mit dabei.
Eine kleine Auswahl von Fotos gibt es hier. Der Rest auf Facebook.

IMG_6265 IMG_6290 IMG_6321 IMG_6433 IMG_6502 IMG_6467