The Barber Shop – Von Männern für Männer

Kommentare 1
Leben

Ich denke oft an unsere Reise nach Kanada und den USA zurück. Obwohl es schon über ein Jahr her ist, erinnere ich mich immer wieder an bestimmte Situationen und Orte. Gewisse Dinge ordne ich falschen Orten zu und bin nicht mehr sicher, ob das auch wirklich so war.
Die klassische Rasur ist so ein Thema. Ich kann nicht mehr sagen, ob ich das kurz vor der Reise entdeckt habe, oder ob mich das schon vorher fasziniert hat. Auf jeden Fall war ich während unserem Aufenthalt in Portland zu Besuch im “Modern Man Barber Shop“. Ein Salon von Männern und für Männer. Mit Whisky, Rockmusik und eben klassischen Haarschnitten und der klassischen Rasur. Zurück in der Schweiz suchte ich nach etwas vergleichbarem oder zumindest Personen, welche dieses klassische Handwerk noch beherrschten. Leider ist hier das Angebot sehr dünn, bis auf den Barber Shop von Eddine Belaid: In einem kleinen Raum in Zürich wird dieses Handwerk noch zelebriert. Betritt man den Raum erlebt man eine klassische Eleganz und eine professionelle Bedienung.
Für einen Besuche im Barber Shop muss man sich Zeit nehmen, aber genau das macht es aus. Man nimmt sich Zeit – und zwar mit Stil.
Und wer die klassische Rasur selber erlernen möchte kann sich auf der Webseite barber-schule.ch für Kurse anmelden.
Weitere Bilder gibt es wieder auf Facebook.

IMG_7059 IMG_7061 IMG_7072 IMG_7062

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert